Nachhaltigkeit

Für uns von ISY-PC ist Umweltschutz und Nachhaltigkeit sehr wichtig. Das ist gut für uns und gut für euch.

Daher haben wir uns für eine Verpackung unserer ISY-PCs aus Pappe (in Deutschland produziert) entschieden und versucht so gut es möglich ist auf Styropor zu verzichten. Der Tragegriff an der Verpackung ist aus biologischen Rohstoffen. Es war nicht einfach, eine optimale und befriedigende Lösung zu finden, aber unser Planet ist es uns wert.

Der ISY-One besteht zu 50% aus recyceltem Post-Customer-Kunststoff, einschließlich Kunststoffen im Lautsprechergehäuse, die andernfalls in den Ozean geleitet werden.1

Das Display des ISY-Two wird aus 85% Recyclingkunsstoff hergestellt und erfüllt so die Anforderungen von TCO Certified Edge.²

Mit den ISY-PCs reduzierst du deinen Stromverbrauch um bis zu 86% im Vergleich zu herkömmlichen Desktop-PCs.³ Dies wird unter anderem durch den halogenarmen ENERGY STAR®-zertifizierten, EPEAT® 2019-registrierten Display erreicht. Durch diesen reduzierten Stromverbrauch kann sich dein neuer ISY-PC bereits nach nur zwei Jahren amortisieren.

Zu einem nachhaltigen Produkt zählt auch unsere Monitor-Staubschutzhülle, die gleichzeitig als Versandschutz dient. Diese ist wiederverwendbar und gehört nicht in den Müll.

Auch bei unseren Zubehör-Produkten haben wir auf hohe Qualität und Langlebigkeit geachtet.

Save the planet!

nachhaltigkeit

1 50 % recycelter Post-Consumer-Kunststoff nach Gewichtsanteil am Gesamtgewicht der im Produkt enthaltenen Kunststoffe. Das Lautsprechergehäuse besteht zu 5 % aus Kunststoff, der andernfalls in den Ozean geleitet wird.
² TCO Certified Edge ist eine ergänzende Zertifizierung zu TCO Certified und unterstreicht die vorbildliche Umsetzung von TCO Certified und erkennt jene Produkte an, die führend in Sachen Nachhaltigkeit sind.
³ Auf Grundlage intern durchgeführter Studien bei Nutzung von 8h/d.